red

Kommunikation mit Strategie

Kommunikation ist viel mehr als Marketing oder Werbung. Gelungene Kommunikation verhilft Ihnen zu einer starken Markenpositionierung. Sie hilft Ihnen, Kunden von Ihnen und Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Außerdem führt sie dazu, gute Mitarbeiter zu interessieren und zu gewinnen. Oder bestehende Mitarbeiter zu binden und dabei zu unterstützen, dass Ihre Unternehmensziele nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Herzen landen.

Dabei gehe ich strategisch vor: Mit Plan und Verstand, damit künftig jede Kommunikationsmaßnahme auf das große Ganze einzahlt. Sie müssen sich künftig nie mehr fragen, wie Sie Ihre Themen wirksam kommunizieren können. Dabei lege ich immer Wert darauf, dass die Strategie zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt – und dass Sie Ihre Zielgruppen optimal erreichen. Ich denke effizienzorientiert – weil nicht immer die teuersten Maßnahmen auch die besten Wirkungen zeigen.

Gute Kommunikation kann nicht jeder.

Mit meiner Unterstützung können Sie rechnen:

  • Wenn Ihr Unternehmen zu klein ist, um sich einen Mitarbeiter für strategische Kommunikation zu leisten, Sie aber dennoch nicht darauf verzichten möchten. Dann berate ich Sie im Hintergrund.
  • Wenn Sie einen Experten für die Schnittstelle zwischen Ihren Kommunikationszielen und den umsetzenden Agenturen wünschen. Dann übernehme ich das als Berater, überprüfe die geplanten Maßnahmen auf ihre Effektivität und sorge dafür, dass Ihr Budget optimal für Ihre Ziele eingesetzt wird und alle Maßnahmen auf Ihre Ziele einzahlen.
  • Wenn Sie merken, dass Ihre Kommunikations-Maßnahmen nicht immer so bei der Zielgruppe ankommen, wie Sie sich das wünschen. Dann finden wir die Gründe und stimmen Strategie, Zielgruppenansprache und die einzelnen Kommunikations-, Werbe- oder Personalgewinnungs-Maßnahmen so aufeinander ab, dass Sie eine maximale Wirkung erreichen.
  • Wenn Sie den Informationsfluss in Ihrem Unternehmen verbessern möchten, damit wichtige Informationen nicht nur dort ankommen, wo sie hin sollen, sondern auch verstanden werden. Ihre Mitarbeiter fühlen sich besser eingebunden und machen die Unternehmensziele zu ihren eigenen Zielen.
  • Wenn Sie sich eine neutrale Überprüfung Ihrer Unternehmenskommunikation „von außen“ wünschen, um sicher zu gehen, dass Ihre Mittel gut eingesetzt werden und die geplanten Maßnahmen optimale Erfolgsaussichten haben. Oder wenn Sie die gleichen Erfolge wie bisher mit geringerem Einsatz erreichen möchten. Ich überprüfe Strategie und Maßnahmen, und mache Verbesserungsvorschläge, die mit den vorhandenen Mitteln gut umgesetzt werden können.
  • Wenn Sie Personalnöte haben und sich auf einem engen Markt um gute Mitarbeiter bewerben müssen. Ich entwickle die passende Strategie, damit das gelingt.

Sie wollen Ihre Kommunikation auf Ihre Unternehmensziele ausrichten? Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!